Dienstag, 3. Mai 2011

Wombats - Modern Glitch

The Wombats proudly present the Modern Glitch -
so heißt das neue lang ersehnte Album der Wombats. 4 Jahre nach A Guide to Love, Loss and Desperation war ich ganz heiß auf die neue Platte und habe mir auch dementsprechend viel davon versprochen. Ich erwartete eine Flut an Ohrwürmern, wie Moving to New York, Kill the Director, Backfire at the Disco, etc. ... nunja, leider war das nichts.

Man erkennt schon, dass es sich um die Wombats handelt und auch dass sie sich weiterentwickelt haben. Sie wollten offensichtlich von kommerzähnlichen pop-rock-hymnen etwas abweichen und eher alternativer daherkommen. Das haben sie auch geschafft. Die Songs sind etwas komplexer und von größerer Vielfalt im Sinne von Instrumenten und Stilen, allerdings hatte ich mir eben eine Partyplatte mit Ohrwürmern erwartet. Keinesfalls ist Modern Glitch schlecht, aber eben nicht das, was ich mir gewünscht hätte. Deshalb wird sie wohl nicht zu den Highlights des Jahres zählen.

6/10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen