Sonntag, 8. Mai 2011

Muttertag

Ich wusste gar nicht, wie sympathisch meine Mutter und Oma sein können. Lassen wir dieses Jahr den Muttertag doch fast ausfallen, weil es die Mütter nervt! Meine Oma freut sich wie ein kleines Kind, dass sie seit über 40 Jahren am Muttertag endlich ihre Ruhe hat und sie keiner mit Essen, Blumen oder sonstigen Geschenken nervt.

Meine Mutter wollte nur am Samstag, also einen Tag zuvor, ganz normal essen gehen, was bei uns jetzt nicht so unüblich ist, da wir das eh häufiger machen und sonst bleibt alles beim Alten.

Meiner Meinung ist der Muttertag sowieso nur für diejenigen gedacht, die ihre Mütter im Jahr vielleicht 2-3mal sehen und hier somit ein Tag geschaffen wurde, den Töchter und Söhnen ein schlechtes Gewissen zu machen, um die Mama wieder einmal zu besuchen. Und leider gibt es von dieses Sorte mehr als von der anderen. Ich sehe meine Mutter mindestens einmal pro Woche und das wird sich sicherlich auch nicht so schnell ändern.

Frohen Muttertag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen